AUSBILDUNG

THERAPEUTISCHE GESÄNGE

Die zertifizierende Ausbildung
zum/zur Praktiker/in für therapeutisches Singen

Die Zertifikatsausbildung in therapeutischem Singen steht allen offen, unabhängig davon, ob Sie bereits Erfahrung mit dem Singen haben oder dachten, Sie könnten nicht singen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Stimme mit verschiedenen Instrumenten, die in der Klangtherapie verwendet werden, einsetzen können.

Das Ziel dieses Kurses ist es, Ihnen zu helfen, sich mit Ihrem tiefen Selbst zu verbinden, damit Sie sich trauen, mit den verschiedenen Instrumenten zu singen. Ein Koshi wird Ihnen angeboten, um Ihnen zu helfen, sich der Erfahrung hinzugeben. Sie erhalten alle notwendigen Grundkenntnisse, um sich zu trauen zu singen, mit Hilfe von Mantras, speziell entwickelten Übungen, die das Loslassen fördern, und illustrierten Kursmaterialien.

Ablauf des Fortbildungstages :

Morgen

– Ein wenig Theorie, um zu verstehen, was in Ihrem Körper passiert, wenn Sie singen (Kehlkopf, Zwerchfell, Tonumfang, Bruststimme, Kopfstimme, “OM”-Ton, Töne, Vibrationen, Stimmbandmechanismus, Phonation, Haltung des Sängers und Vibrationen und das Gedächtnis des Wassers).
– Praktische Übungen zur Vorbereitung der Stimme.
– Auswahl Ihres Koshi

Mittagspause

Nachmittags

– Weitergabe und Praxis von Mantras.
– Praktische Übungen, um die Stimme auf die Instrumente zu legen.
– Klangbad
– Nachbesprechungssitzung.

Dieser Kurs richtet sich sowohl an Personen, die regelmäßig singen, als auch an Personen, die sich nicht trauen. Ihr Ziel ist es, Ihre Blockade zu lösen und Ihnen zu helfen, Ihren stimmlichen Weg zu finden, ohne Urteil und in einer wohlwollenden Umgebung. Es handelt sich nicht um einen Kurs in Gesangstechnik, sondern vielmehr um einen Kurs, der darauf abzielt, Ihr Potenzial durch Ihre Stimme freizusetzen.

Das Material

Wenn du möchtest, kannst du dein eigenes Material mitbringen (eine Schale, eine Trommel, etc.). Es wird auch Material der Schule zur Verfügung stehen, um deine Stimme tiefer zu erforschen und dir zu erlauben, loszulassen.

Außergewöhnlicher Preis von CHF
440.-
(mit Zertifikat der Internationalen Schule für Sonotherapie)

Diese Gebühr beinhaltet:
– Eintägige Schulung
– 1 Koshi-Glockenspiel
– 1 illustriertes Begleitmaterial
– 1 Zertifikat

Maximal 4 Personen pro Schulung.

Praktische Informationen

Dauer des Kurses: 1 Tag
Öffnungszeiten: von 10 bis 17 Uhr
Voraussetzungen: keine

Zahlungsmodalitäten :
– Anzahlung von chf 150.- bei der Anmeldung
– Restbetrag am Tag der Ausbildung (chf 290.-)

Die Materialien und das Zertifikat werden am Tag des Kurses ausgehändigt.
Maximal 4 Personen pro Schulung.

Adresse:
Chemin du Curé-Desclouds 2
1226 Thônex

Parkplätze, Busse und Zugang:
Öffentlicher, kostenpflichtiger Parkplatz 800m entfernt oder blaue Zone vor der Schule
Bus 5 und 25, Bushaltestelle Thônex, Vallard (2min zu Fuß)
Zugang: 2 Minuten von der Autobahnausfahrt (A40) Thônex-Vallard entfernt

Anmeldung & Termine